Logo der Friedr. Kuhnhen

Malerarbeiten

Unter diesem Begriff bezeichnen wir unsere im Standard geführten und diversen Arbeiten des Berufsbildes des Maler- und Lackierers, die sich jeder Endverbraucher aus Anschauungen und vielleicht eigener Erfahrung so vorstellt und damit sicher verbindet.

Vier Farbtuben - Bildquelle: aboutpixel.de / bring farbe in dein leben © chocolat Diverse Bauteile und deren Untergründe oder Oberflächen werden im Innen- oder Außenbereich zuerst mit notwendigen fachlichen VORARBEITEN behandelt um dann z. B. zu Lackieren. Aus optischen Gründen oder weil schützende Maßnahmen erforderlich sind, werden die Flächen aber auch teils beklebt/TAPEZIERT. Das Spektrum reicht von verschiedenen Mustertapeten, fertigen und rohen Strukturen auf Papierbahnen, die weiter veredelt und gestaltet werden können mit zusätzlichen Papier-Schmuckbordüren - bis hin zu interressanten Flächentattoos oder Schablonentechniken.

Boden oder Wandflächen werden mit Kunststoffen oder Naturmaterialien belegt - je nach Wunsch, Geschmack und Beanspruchung. Auch dreidimensionale Profile auf Decken und an Wandanschlüssen werten bislang langweilige Ecken auf oder gleichen sie stilvoll an. Besonders wertvoll und individuell gestalten wir aber auch Einzelflächen mit CREATIVTECHNIKEN verschiedenster Art und Weise.

Wir geben aber auch gerne nur Tipps oder Einweisungen. Bei Eigenleistungen vermitteln und vertreiben wir hierzu gerne die nötigen fachlich geeigneten Materialien im hauseigenen Verkauf. Untergrundprüftechniken sind uns bestens bekannt und geben allen Beteiligten die nötigen Sicherheiten für die anschließende Bearbeitung.